6. Spieltag – Pool

6. Spieltag // 12. November 2022

Am sechsten Spieltag spielten Solaiman Adib, Michael Henne, Bernd Lücker und Marcus Rade für unsere erste Mannschaft gegen den PBC Joker Oberhausen 1. Der Blick auf die Tabelle ließ schon vor dem Spieltag erahnen, dass es sich um ein sehr ausgeglichenes Match handeln werden würde. Dies bestätigte sich schnell, als es während der acht Partien immer ausgeglichen hin und her ging. Am Ende trennten sich die beiden Vereine mit einem freundschaftlichen 4:4.

Unsere zweite Mannschaft traf an diesem Wochenende auf das Team aus Oberhausen. Von Beginn an zeigten die Hausherren von The Breakers Oberhausen 7 eine sehr konzentrierte Leistung und ließen unserem Team um Markus Born, Christian Merz und Ray Schatz kaum eine Chance ins Match zu finden. Lediglich Rolf Fechter fand in seinem 9-Ball-Match gut ins Spiel, zeigte eine klasse Leistung und konnte damit den einzigen Punkt für unsere Mannschaft einholen. Kopf hoch, Männer!

Auch die dritte Mannschaft hatte es mit einem schwer zu bespielenden Gegner zu tun. Im Heimspiel gegen den 1. PSBC Wesel 4 hatte das Team um Mannschaftsführer Helmut Kliczbor leider keine Chance. Die Weseler beherrschten ein gutes Stellungsspiel und gewannen verdient mit 8:0. Trotz der klaren Niederlage herrschte durchweg eine gute Stimmung im Team um Paul Brauckmann, Christoph Grundei und Frederik Großerüschkamp. Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Einsatz!

Wir sehen uns am nächsten Spieltag! Gut Stoß!