10. Spieltag – Pool

10. Spieltag // 20. Januar 2024

Am ersten Spieltag der Rückrunde war unsere 1. Mannschaft zu Gast bei BSC Joker Neukirchen-Vluyn 3. In der ersten Halbzeit konnte Pascal das 14/1-endlos für sich entscheiden. Auch Bernd konnte im 8-Ball punkten. Weiterhin konnte Solaiman im Decider 10-Ball gewinnen. Es stand also 1:3 für uns zur Halbzeit. Dies wollte Neukirchen-Vluyn aber nicht auf sich sitzen lassen und drehte in der zweiten Hälfte auf. So konnte nur Solaiman das 14/1-endlos für uns entscheiden. Die Partie endete also mit einem fairen 4:4 Unentschieden.

Unsere 2. Mannschaft spielte zu Hause gegen SG Borken 3 (bei YouTube unter 10. Spieltag – 2. Mannschaft). In der Hinrunde ging das Spiel deutlich verloren, so war unsere Mannschaft hoch motiviert. In der ersten Hälfte konnte Christian das 9-Ball deutlich gewinnen. Auch Maik gab sich keine Blöße und gewann das 8-Ball klar. Den dritten Sieg fuhr Giáp, als Leihgabe aus der dritten Mannschaft, ein. Es stand also 3:1 zur Pause. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ausgeglicheneres Bild, aber Christian konnte seine gute Form bestätigen und holte einen Sieg im 8-Ball. Es fehlte also nur ein Sieg zum Tagessieg und den holte sich Giáp. So stand es am ende 5:3 für die Bfr. Weitmar.

Die Kreisliga hatte ein diesem Spieltag spielfrei.