3. Spieltag – Pool

3. Spieltag // 15.- 16. Oktober 2022

Einen perfekten Saisonauftakt legten alle drei Poolbillard-Mannschaften der Bfr. Weitmar 09 hin und entschieden die Begegnungen jeweils für sich!

Am dritten Spieltag, der für uns der Saisonbeginn war, empfing unsere erste Mannschaft in der Landesliga den BSC Joker Neukirchen-Vluyn 4.
In der Hinrunde erspielten Solaiman Adib im 14/1 endlos, Frank Mayritsch im 10-Ball und Bernd Lücker im 8-Ball einen soliden 3:1 Vorsprung. Auch wenn die Gäste ihre Chancen in der Rückrunde besser ausnutzen, konnten Maik Berger im 8-Ball und Bernd Lücker im 14/1 endlos die entscheidenden Punkte zu einem Gesamtsieg von 5:3 einfahren und sicherten der Mannschaft den vierten Tabellenplatz.

Unsere zweite Mannschaft musste an diesem Spieltag krankheitsbedingt leider auf ihren Spielführer Christian Merz verzichten. Für ihn sprang gegen den BC Schalke Gelsenkirchen 4 kurzfristig Rolf Fechter aus der dritten Mannschaft ein – vielen Dank für Deinen Support, Rolf!
Doch trotz der Abwesenheit ihres Kapitäns zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung und konnte einen ungefährdeten 6:2-Gesamtsieg einfahren. Schon in der Hinrunde gewannen Michael Henne und Markus Born nach deutlichem Rückstand noch ihre Partien im 14/1 und im 9-Ball. Auch Christian Reuther trug durch ein klares 4:0 im 8-Ball zur vorläufigen Führung bei. In der Rückrunde konnten dann ebenfalls die Partien im 14/1, im 8-Ball und im 10-Ball gewonnen und so die entscheidenen Punkte zu einem ersten Saisonsieg geholt werden.

Für den Saisonstart der dritten Mannschaft planten wir für das erste Ligaspiel gegen den BSC Joker Neukirchen-Vluyn 6 die maximale Anzahl von acht Spielern ein, damit insbesondere die Newbies – also diejenigen, die in dieser Saison zum ersten Mal am Turnierbetrieb teilnehmen – erste Wettbewerbserfahrungen sammeln konnten. Da Rolf Fechter dann allerdings bei der zweiten Mannschaft einsprang, trat die Mannschaft letztendlich zu siebt an.
Schon in der Hinrunde erspielten Norbert Churic (14/1 endlos), Helmut Kliczbor (9-Ball), Michael Peckelsen (10-Ball) und Marcus Taurel (8-Ball) eine 3:1 Führung, die dann in der Rückrunde sogar durch Helmut Kliczbor (14/1 endlos), Paul Brauckmann (8-Ball), Frederik Großerüschkamp (10-BaIll) und Bahram Sharifi (9-Ball) zu einem tollen Gesamtsieg von 6:2 ausgebaut werden konnte.

Insgesamt freuen wir uns über einen gelungenen Start in die Saison und drücken alle Daumen für die nächsten Spieltage!
Gut Stoß!