Wechsel an der Spitze des Vorstands der Billardfreunde Weitmar 09 e.V.

Nach 5 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Dienste der Billardfreunde hat der 1. Vorsitzende Helmut Kliczbor (im Bildvordergrund) während der Mitgliederversammlung am Dienstagabend seinen Rücktritt erklärt.

In seiner Laudatio würdigte Maik Berger, 2. Vorsitzender der Billardfreunde, das ehrenamtliche Engagement und die Verdienste von Helmut. Er ist seit 2013 Mitglied des Vereins und seit 2019 dessen Vorsitzender. „Aus alters- und gesundheitlichen Gründen ist es an der Zeit, dass ein jüngeres Mitglied in den Vorstand gewählt wird“, erklärte Helmut seinen Rückzug aus dem Amt und erntete für seine Leistung viel Beifall.

Für Helmut rückt Bernd Lücker nach einstimmiger Wahl der anwesenden Mitglieder als Vereinsvorsitzender nach, der seit 2019 Mitglied ist und seit 2020 zunächst als Schatzmeister sowie anschließend als Projektleiter und Sportwart im Vorstand tätig war.

„Den Billardfreunden Weitmar geht es gut“, fasste Bernd das Geschäftsjahr 2023 zusammen und ergänzte: „Ich wünsche mir, dass wir weiterhin so gut zusammen spielen, Spaß haben und am Erfolg des Vereins arbeiten, um ihn zu einem Ort zu machen, an dem wir uns alle wohl fühlen“.