Nachlese: 18. Spieltag

Am letzten Spieltag der Saison empfing unsere erste Mannschaft in der Bezirksliga den Tabellensechsten BC Oberhausen 6. Bereits in der Hinrunde erspielten Mannschaftsführer Solaiman Adib im 14:1, Frank Mayritsch im 9-Ball, Volker Loes im 10-Ball und Bernd Lücker im 8-Ball in teils sehr umkämpften Partien einen deutlichen 4:0 Vorsprung, der in der Rückrunde von Bernd Lücker im 14:1, Maik Berger im 8-Ball, Solaiman Adib im 10-Ball und Volker Loes im 9-Ball in einen souveränen 8:0 Sieg verwandelt werden konnten.

Damit gelang es der ersten Mannschaft – nach einem holprigen Start in die Saison – mit einem starken Finish den siebten Sieg in Folge zu erringen und sich die Vizemeisterschaft zu erspielen. Der Aufstieg in die Landesliga – nach einem Durchmarsch durch die Bezirksliga – ist somit perfekt! Klasse gemacht, Männer! :o)

Eine Extra-Gratulation an unseren Schatzmeister Bernd Lücker, der in seiner ersten Saison für die Bfr. Weitmar 32 von 36 Partien gewann und sich Platz 1 in der Spielerrangliste der Bezirksliga sicherte.

Auch unsere zweite Mannschaft um Mannschaftsführer Chris Merz, Markus Born, Michael Henne und Chris Reuther spielte an diesem Samstag ihr letztes Spiel der Saison und unterlag nach einem tapferen Kampf gegen Münster BSC 5 mit 2:6. Zwar konnten beide 14:1 – Spiele zu unseren Gunsten entschieden werden, doch leider gingen die anderen Spiele (im 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball) an die gegnerische Mannschaft. Kopf hoch zusammen!

Zu guter Letzt sei noch einmal allen Stamm- und Ersatzspielern gedankt, die im Laufe der Saison ihr Bestes für unseren Verein gegeben haben. Wir gratulieren allen zu einer erfolgreichen Spielzeit und freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison.